Der Verlorene Sohn

Vormittag: "Als ihr von Sylgjas (und Finngarths) Haus aufbrecht, hört ihr das heulen eines Wolfes, ganz nah bei euch." (Bemerken) "Ihr könnt ihn aber nicht ausmachen. Nadya treibt besorgt die Hunde an und horcht immer wieder auf, den restlichen Tag könnt ihr aber nichts mehr hören, und alle werden wieder ruhiger."

 

Hier: "Der Wald, den ihr betreten habt, ist wesentlich größer als zuerst angenommen, und so undurchdringlich, wie ihr es euch nur vorstellen könnt." 1x Encounter (PW5, Liste im Buch S. 83)

Dann Tag 4:

Als die Sonne langsam untergeht, seid ihr immer noch im Wald, und ihr schlagt erneut euer Lager auf. Orm, einer von Nadyas Söhnen, möchte dabei helfen Feuerholz zu holen, und Nadya erlaubt es ihm. Als die Zelte aufgebaut sind stellt sie erschrocken fest, das Orm noch nicht wieder zurück ist. DIe PC können nach dem Jungen suchen, ansonsten macht sich Nadya alleine auf den Weg.

Die Suche nach Orm ist eine GEI+VE+Jäger-5 Probe (-6 beim zweiten, -8 beim dritten Versuch), die 20 Minuten dauert. Der schwere Schneefall hat die Fußspuren des Jungen verwischt. Jede fehlgeschlagene Probe kann wiederholt werden, was aber weitere 20 Minuten dauert. 

Feinde: Wird Orm gefunden so ist er umgeben von drei Boreal-Wölfen, und ihrem Alpha, einem Winterwolf, die schwere seiner Verletzung ist abbhängig von der Anzahl der Versuche um ihn zu finden:

1: Orm ist unverletzt 2: Orm ist unverletzt, aber er kann im schweren Schneefall nicht mehr gut sehen (Fernkampf -4) 3: Schneefall ist sehr schwer und es ist extrem Dunkel – man braucht eine Fackel um zu sehen (die nach 2 Runden auf den Boden geworfen aus geht): -6 auf Fernkampf. 4: Orm ist schwer verletzt, bewusstlos, bei -5LK und voller Blut. Wird er nicht stabilisiert, stirbt er innerhalb von 5 Runden. 5: Orm ist tot, zerfetzt von den Wölfen.

Taktik: Die Wölfe versuchen ihre Feinde von Orm fern zu halten, aber sie werden ihn nicht fressen solange noch Feinde in der Nähe sind.

Borealwolf: LK 15 Abw. 14 Schl: 15 (Immersieg Halt!) mit Eisschaden / Ini 7

Eiswolf: LK 50 Abw.17 Schl. 18 Zauber: Eisatem PW 15 / Ini 8

Wenn Orm tot ist so ist Nadya untröstlich, und lässt ihren anderen Sohn, Mjoli, nicht mehr von ihrer Seite weichen. Sie wird nicht mehr in Kämpfen eingreifen sondern sich mit Mjoli gemeinsam verstecken.

Dann Tag 5, Nachmittags: Sommerkissen

Der Verlorene Sohn

Die Winterkönigin Skkenk